top of page

Saison 2020: Manuel Schabel ergänzt die Offensive Line der Bern Grizzlies



Die Bern Grizzlies verpflichten Manuel Schabel in der Offensive Line für die Ende März startende Saison. Der 21-jährige Österreicher spielte zuletzt kurz bei den spanischen L'Hospitalet Pioniers in der NLFA (Liga Nacional de Fútbol Americano).


Manuel spielte von 2012 bis 2018 bei den Cineplexx Blue Devils aus Hohenems im Vorarlberg. Nach kurzen Auftritten bei den Montpellier Hurricanes sowie den Hildesheim Invaders im 2019 verschlug es den versierten O-Liner kurz in die spanische Liga. Und jetzt kommt das Kraftpaket nach Bern – mit einer ganz klaren Mission: «Ich will den Swiss Bowl gewinnen!» Auch Bern Grizzlies Headcoach Darius Willis ist begeistert: «Manuel ist jung und absolut talentiert. Er hat die richtige Einstellung und ist definitiv der Beste in dem, was er macht.»


Schabel wird sich ab Mitte März für die startende NLA Saison bei den Bern Grizzlies vorbereiten.

238 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page