U19 COACHES

John Jordan Headcoach/Offensive Coordinator

Coach Jordan ist in seinem siebten Jahr bei den Bern Grizzlies (sein fünftes als U19 Headcoach. Von 2016 bis 2018 war er auch U16 Head Coach und im 2014 und 2015 war er der U19 Offensive Line Coach/Run Game Coordinator).  Bevor er in die Schweiz gezogen ist, spielte als Offensive und Defensive Lineman für das North Toronto Collegiate Institute. Nach seiner Spielerkarriere übernahm er für mehrere Jahre verschiedenste Coaching Positionen an diversen High Schools und Vereinen in Ontario (CAN).

Er fordert vier Hauptleistungen von seinen Spielern: Finish, Accountability, Teamwork, und Effort.

 

Finish: Finish everything you start. Winners do not quit or stop before a job is finished. 

Accountability: Be accountable: come to practice prepared and ready to do your job.

Teamwork: Support your teammates and help them become better players. Put the success of the team above your own personal goals.

Effort: Give 100% in everything you do. Do not let someone outwork you. Hard work wins every time.

Overall (U16 & U19) Record: 41 Siege, 25 Niederlage, 1 Unentschieden (2017 & 2018 U19 NLA/Elite Meister; 2016 & 2018 U16 Vizemeister)

Daniel Heinzmann Offensive Line

Darius Willis

Running Backs

Er beginnt sein drittes Jahr als Junioren-Coach. Hauptsächlich trainiert er die Offensive Line. Selber spielte er für die Brig Falcons und die Bern Grizzlies. Zudem unterstützt er den American Football in der Schweiz als Schiedsrichter. Seine langjährige Erfahrung gibt er an die motivierten und talentierten Nachwuchsspieler weiter.

Darius Willis ist Head Coach der Bern Grizzlies Kampfmannschaft. Zuvor spielte er als Import für die Zurich Renegades (2016) und die Bern Grizzlies (2014 und 2015). An der University of Indiana war er Running Back.

Cyrill Kellner
Linebackers

Marc Gnoerich

Defensive Coordinator / Linebackers

Geboren 09.05.1987 in Worms Deutschland. Mit Football habe ich 1997 in einer Flag-Football AG in der Grundschule angefangen. Danach ab 1998 hab ich bei den Worms Dragons in der FlagJugend gespielt und dann dort mit dem Tacklefootball begonnen (als QB, RB und LB). Danach ich bei den Ludwigshafen Rhein Pirates zwei Jahre Jugendtackle Football gespielt. Anschließend habe ich zwei Jahre auf einer Highschool in Seattle gespielt. Zurück in Deutschland habe ich mich den Weinheim Longhorns angeschlossen und spielte dort in der Jugend GFL und dann im Herren Team in der GFL 2 und der GFL 1. Danach habe ich 5 Jahre in verschiedenen Ligen in Deutschland gespielt. Überwiegend als LB. 2010 habe ich mit dem Coachen angefangen, bei den Bürstadt Redskins, dort habe ich alles gecoacht was gebraucht wurde. Nach 3 Jahren bin ich 2013/14 zu den Mainz Golden Eagles und habe dort die U19 als LB Coach und DC Betreut.

2015/16 schloss ich mich zunächst als Spielertrainer den Heidelberg Hunters an, übernahm dann 2017 die Postion des DC und LB Coach. 2018 war ich HC der Hunters und OC der Hunters Mit den Hunters haben wir 2017 die Meisterschaft in der Landesliga BaWü geholt. Und als HC haben mein Trainerteam und ich es geschafft 2018 die neue Liga zu halten.

2019 bin ich beruflich in die Schweiz und habe zeitweise bei den Thun Tigers etwas im coaching geholfen. Ich freue mich auf die Season 2020 als DC bei den Bern Grizzlies!

Meine Mottos sind:

"Hard work beats talent" 

"Offense wins games but defense wins championchips"

Cyrill fängt seine zweite Saison als Coach mit dem U19 an. Zuvor spielte er selber  fünf Jahre als LB für die Bern Grizzlies (U16, U19, und die Kampfmannschaft) und führte 2017 als Captain das U19-Team zum Meistertitel. Von 2016 bis 2018 war er zudem LB Coach und Defensive Coordinator des U16-Teams. Seit 2019 ist er auch Head Coach des U16 Teams.

Chris Berger

Defensive Backs

Chris beginnt sein drittes Jahr als DB Coach der U19 Mannschaft. Bevor er Coach der Junioren wurde, spielte er lange Zeit als Wide Receier (2000-2009) und DB (2012-2015) für die Bern Grizzlies sowie die Schweizer Nationalmannschaft.

Yago Pazos 
Defensive Backs

Yago beginnt sein zweites Jahr als DB Coach der U19-Mannschaft. Zuvor spielte er selber als DB für die Bern Grizzlies und war 2016 als Quality Control Manager des U16-Teams tätig.

BERN GRIZZLIES

  • Bern Grizzlies auf Facebook
  • Bern Grizzlies auf Instagram
  • Bern Grizzlies auf Twitter

© 2020 BERN GRIZZLIES. Created by frechundfrisch.ch

  • Bern Grizzlies auf Facebook
  • Bern Grizzlies auf Instagram
  • Bern Grizzlies auf Twitter