top of page

Knappe Niederlage gegen Broncos – Halbfinale voraus


Im letzten Spiel der Regular Season 2019 unterlagen die Grizzlies den Broncos knapp mit 13:14. Bereits vor dem Kick-Off der Partie Grizzlies vs. Broncos stand die Schlusstabelle 2019 definitiv fest. Kein Wunder wollten sich die beiden Teams 1 Woche vor den Playoffs nicht mehr wirklich weh tun und gleichzeitig den kommenden Playoffgegnern einen allzu tiefen Blick in ihr jeweiliges Playbook ermöglichen.


Deshalb schonten beide Mannschaften hüben und drüben einen Teil ihrer Leistungsträger und andere Spieler erhielten die Möglichkeit sich zu präsentieren und für weitere Aufgaben zu empfehlen. Trotzdem entwickelte sich eine engagierte – gleichzeitig auch sehr faire – Partie, welche dem Publikum einige sehenswerte Aktionen sowie Spielzüge und packende Spannung bis zum Schluss bot.


Direkt vor dem Pausenpfiff eröffneten die Grizzlies den Score mittels eines Fieldgoals auf 3:0. Nach weiteren Touchdowns auf beiden Seiten stand es kurz vor Spielende vor dem Zusatzpunkt der Broncos 13:12 für die Grizzlies. Da die Broncos offensichtlich keinesfalls in eine Verlängerung wollten, wählten sie die 2-Punkte Conversion, welche schliesslich dann auch gelang. So führten die Bündner erstmals in dieser Partei mit 13:14. Leider gelang den Berner in der verbleibenden Spielzeit keine weitere Wertung mehr und so konnten die amtierenden Schweizer Meister diese Begegnung so knapp wie nur möglich für sich entscheiden.


Aber die wirklich entscheidenden Partien der Saison 2019 kommen ja erst noch: Am Sonntag reisen die Bern Grizzlies im Rahmen des Playoff-Halbfinals nach Genf zum kapitalen Match gegen die Seahawks. Die Grizzlies benötigen natürlich jede erdenkliche Hilfe seitens ihrer Fans und hoffen deshalb auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung! Lasst euch das Playoffspiel der Grizzlies in Genf keinesfalls entgehen und feuert die Berner zum Einzug in den Swissbowl 2019 an – BE THERE !

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page