top of page

Saison 2021: Clark Evans wird neuer Quarterback der Bern Grizzlies

Aktualisiert: 14. Apr. 2021


Die Bern Grizzlies verpflichten Clark Evans als Quarterback für die Anfang Juni startende Saison. Der 30-jährige Amerikaner spielte in der Saison 2019 für die Black Panthers de Thonon in Frankreich.


Clark spielte als Schüler an der kalifornischen Los Alamitos High School und später an der University of Colorado. Schliesslich gehörte er als Quarterback und Tight End ein Jahr zur Mannschaft der Cerritos College im kalifornischen Norwalk. Der Wunsch, in der NFL spielen zu können, ging für Evans leider nicht in Erfüllung. Nach Einsätzen bei den Ljublijana Silverhawks in Slowenien, den Düsseldorf Panthers verschlug es ihn sogar in die Schweiz, wo er bei den Calanda Broncos unter Vertrag genommen wurde. Nach seinem Meistertitel bei den Black Panthers de Thonon in der französischen Liga kommt der Hühne nun nach Bern.


Die Bern Grizzlies sind begeistert: «Mit der Verpflichtung von Clark Evans gelingt es uns, die wichtigste Position auf dem Feld mit einem erfolgreichen Spieler zu besetzen. Clarks Dual-Threat-Fähigkeiten als Passgeber und Ballträger haben unsere eigene Defense 2017/2018 vor erhebliche Probleme gestellt.»


Evans wird sich bald für die startende NLA Saison bei den Bern Grizzlies vorbereiten.

866 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page