Suche
  • Christian Wolf

Jay Liggins wird neuer Cornerback der Bern Grizzlies


Foto: philadelphiaeagles.com


Die Bern Grizzlies verpflichten Jamalcolm «Jay» Liggins als Cornerback für die aktuelle Saison. Der 26-jährige Amerikaner spielte in der Saison 2018/2019 bei den Philadelphia Eagles und kommt diesen Sonntag im Derby gegen die Thun Tigers zum Einsatz.


Liggins ist ein erfahrener Sportler und spielte von 2014 bis 2019 an der Dickinson State University American Football sowie Leichtathletik. Dabei wurde er zweimal All American Cornerback und erhielt Auszeichnungen als Track Athlete. Im 2019 wurde er sogar North Dakota College Player of the Year. Im gleichen Jahr spielte er als Undraftet Free Agent bei den Philadelphia Eagles, bevor er in der XFL als Cornerback für die St. Louis Battlehawks zum Einsatz kam. Nach seinem Ausflug als Cornerback für die Winnipeg Blue Bombers kommt Jay Liggins nun nach Bern.


Headoach Armand Mensen ist begeistert: «Jay wird ein riesengrosser Mehrwert für unsere bereits sehr starke Defense sein. Ich bin überzeugt, dass seine langjährige Football-Erfahrung den anderen Spielern im Team helfen wird – sein Resumé spricht für sich selbst. Wir sind begeistert, Jay in der Grizzlies-Familie willkommen zu heissen.»


Liggins wird bereits diesen Sonntag beim Derby gegen die Thun Tigers zum Einsatz kommen.

635 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen