Dem Favoriten unterlegen - Bern Grizzlies vs. Calanda Broncos (7-30)
12.07.2010 - Für die Bern Grizzlies ist die Saison 2010 vorbei… am Sonntag verlor man in Landquart gegen den Favoriten mit 30-7. Dabei war das Spiel, zumindest in der ersten Halbzeit, nicht so klar wie das Endergebnis.

Grizzlies vs. Broncos, Halbfinal, 11.07.2010

Nachdem die Broncos - welche mit einem sehr lauforientierten Angriff unter der Leitung von Sasha Glavic antrat - im ersten Drive gleich punkteten, konnten die Grizzlies im Gegenzug mithalten und mit einem kurzen Lauf von QB John White auf 7-7 ausgleichen. Die Schlüsselszene dieses Spiels ereignete sich für die Grizzlies kurz vor der Pause. Kurz vor der Endzone der Broncos erzielte man wie schon zuvor in der Saison einen Touchdown, der dann wegen illegal Formation zurückgepfiffen wurde. Schlechtes Zeitmanagement auf Seiten der Grizzlies führte dazu, dass aus dem vielversprechenden Drive schlussendlich nichts resultierte.

Ganz anders verlief dann die zweite Halbzeit. Fehler um Fehler unterliefen den Grizzlies auf beinahe jeder Position. Verpasste Tackles, fallengelassene Bälle, schlechte Blocks... man konnte es sich wahrlich aussuchen. Es erstaunte so nicht, dass das Spiel danach ziemlich schnell entschieden war.

Für die Grizzlies endet somit eine durchzogene Saison in einer sehr starken Nationalliga A mit 5 Siegen und 6 Niederlagen.

Einen überraschend knappen und harten Fight lieferten sich die Grizzlies Juniors am Morgen gegen den hoch favorisierten Broncos. Bis zur letzten Sekunde hielt man dem Gegner stand und brachte diesen an den Rand einer Niederlage - eine Leistung, auf die die Berner Jungs stolz sein können!

 zurück  |  © 2010 Bern Grizzlies  |  webmaster