U19 Halbfinale Bern Grizzlies vs. Basel Gladiators

Sehr gute Nachrichten liefert momentan die Nachwuchsabteilung der Bern Grizzlies: Weil unsere U19-Juniors in der Regular Season 2017 den 2. Platz erringen konnten, findet das Halbfinale in Bern statt, dies erstmals seit 2014! Und der Gegner ist der amtierende Schweizer Meister Basel Gladiators, auf welche eine U19-Mannschaft der Grizzlies letztmals 2008 im Rahmen der Playoffs getroffen ist.

Dieses Halbfinale um die Schweizer Meisterschaft wurde nach Rücksprache mit dem Sportamt der Stadt Bern auf Sonntag, 2. Juli 2017 angesetzt. Der Kick-Off im Leichtathletikstadion Wankdorf wird um 14.00 stattfinden.

Wieder zeigten unsere U19 Youngsters was in ihnen steckt. Das harte und langandauernde Training hat sich aber ausbezahlt und so konnten sich die Grizzlies auch dieses Jahr für die Playoffs der "Final Four" qualifizieren. Während in den letzten beiden Jahren schwierige Auswärtsspiele in Winterthur und Zürich zu absolvieren waren, können sie dieses Jahr – dank der gewonnenen Direktbegegnung gegenüber den Basel Gladiators -  auf das Heimrecht zählen.

Und die Gegner sind genau diese Gladiators, welche seit Jahren unter den – nicht immer ganz behutsamen – Fittichen von Head Coach Robin Haas reihenweise Erfolge einheimsen konnten. Damit dies im Jahr 2017 anders ausgehen wird – was wir aus Grizzlies-Sicht natürlich schwer hoffen – hat der Coaching Staff unserer Juniors unter der Leitung von Head Coach John Jordan zusätzliche Trainings angesetzt. Nicht das unseren Spielern, bei diesen Temperaturen momentan noch zu kühl wird… Nein das Ziel ist es natürlich, dass unsere Jungs ihre Chance packen können und sich erstmals seit dem Schweizer Meistertitel 2014 wieder für den Junior Bowl qualifizieren können. Und es ist nur ein Sieg, welcher sie von diesem Ziel trennt.

Das U19-Halbfinale gegen die Basel Gladiators findet also am Sonntag, 2. Juli 2017 um 14.00 Uhr statt. Der Eintritt für dieses Playoffspiel beträgt CHF 5. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre geniessen bei den Bern Grizzlies Gratiseintritt.

Wie gewohnt stehen im Leichtathletikstadion Wankdorf auf der gedeckten Tribüne zahlreiche komfortable Sitzplätze mit ausgezeichneter Sicht aufs Terrain zur Verfügung. Für das leibliche Wohl wird auch dieses Mal bestens gesorgt sein, ein Verpflegungsstand mit kalten Getränken und schmackhafter Verpflegung wird vor Ort sein.

Die Juniors der Bern Grizzlies freuen sich auf Ihre Unterstützung anslässlich des PLAYOFF-Spiels im Leichtathletikstation Wankdorf! BE THERE!

34793940040_412e9e991f_o

Veröffentlicht am

©2017 Grizzlies Website by Gionathan Diani & Marc Dick