Saturday Night Football: Broncos @ Grizzlies

Die Footballsaison 2019 schreitet in grossen Schritten voran: die Aussentemperaturen steigen höher und höher – die Gegner werden besser und besser. Zum letzten Grizzlies-Heimspiel der Saison 2019 werden die amtierenden Schweizer Meister Calanda Broncos aus Chur anreisen.

Erstmals seit Jahren steht in Bern wieder Saturday Night Football auf den Programm. Das heisst nach einem sonnenverwöhnten Tag in der Badi kann man den Abend im Leichtathletikstadion Wankdorf bei kühlem Bier und leckerem Essen mit Freunden und Bekannten verbringen und erst noch NLA-American Football der Spitzenklasse geniessen.

Insbesondere für Grizzlies Headcoach Wayne Jacobs ist dieses Match eine ganz spezielle Geschichte, da er vor 20 Jahren selbst bei den Broncos als Importspieler unter Vertrag stand.

Nach der Niederlage auswärts in Chur steht fest, dass die Grizzlies im Halbfinale um die Schweizer Meisterschaft am 07.07.2019 auswärts in Genf antreten werden. Da kommt das letzte 2019-Heimspiel diesen Samstag als echte Standortbestimmung gerade zur rechten Zeit. Nun gilt es die letzten Justierungen vorzunehmen, die letzten Hebel auf "volle Kraft vorwärts" umzulegen, um den Seahawks im Halbfinale so richtig stürmischen Gegenwind entgegen bringen zu können.

Dieses Nachtragsspiel – die anderen Teams haben die Regular Season 2019 bereits abgeschlossen – wurde notwendig, weil das Match am eigentlichen Austragungsdatum anfangs Mai wegen Schnee auf dem Platz nicht stattfinden konnte. Bei den momentanen Temperaturen ist es kaum zu glauben, dass dies noch keine 2 Monate her sein soll…

Das abschliessende Match der NLA-Qualifikation 2019 steht diesen Samstag am 29. Juni 2019 auf dem Spielplan. Achtung: Der Kick-Off im Leichtathletikstadion Wankdorf ist auf 18.00 Uhr angesetzt. Da die Saison der U19 bereits abgeschlossen wurde, findet dieses Mal kein U19-Match statt.

Der Eintritt für dieses Meisterschaftsspiel der Nationalliga A beträgt unverändert CHF 10.–, für Lehrlinge sowie Studenten 5.–. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre geniessen bei den Bern Grizzlies Gratiseintritt.

Wie gewohnt stehen im Leichtathletikstadion Wankdorf auf der gedeckten Tribüne zahlreiche komfortable Sitzplätze mit ausgezeichneter Sicht aufs Terrain zur Verfügung. Es werden wiederum die Haupt-, als auch die Gegentribüne geöffnet sein.

Ebenso wird der beliebte Grizzlies-Verpflegungsstand mit den Leckereien von "Michis" (aka Middle-Linebacker Mike Wilhelmi) wird zu Ihrer Verfügung stehen; für das leibliche Wohl wird somit auch dieses Mal bestens gesorgt sein!

Auch zum letzten Mal dieses Jahr wird unser Grizzlies-Souvenirsstand wieder vor Ort sein – nutzen Sie also die Gelegenheit sich noch mit Weihnachtsgeschenken einzudecken.smiley

Die Bern Grizzlies freuen sich auf Ihre Unterstützung am Samstag Abend im Leichtathletikstation Wankdorf! BE THERE!

 

65193348_10157432907257431_205747397542805504_o

Veröffentlicht am

©2019 Grizzlies Website by Gionathan Diani & Marc Dick