Bern Grizzlies Vizemeister 2015

Die Calanda Broncos gewinnen den Swiss Bowl in Basel gegen die Bern Grizzlies 49:21.
Die Grizzlies beenden die Saison zum 30jährigen Jubiläum somit als Vize-Schweizermeister mit der Silbermedaille.

Nachdem sich die beiden Teams im ersten Quarter noch egalisiert hatten, konnten die Broncos durch 3 Touchdowns mit einer komfortablen 21-0-Führung in die Halbzeitpause gehen.
Diesen Rückstand konnten die Grizzlies schliesslich nicht mehr aufholen. Aufgegeben haben sie trotzdem nie, Zurückstecken kam für die engagierte Truppe aus der Hauptstadt nicht infrage. Die Berner Defense hielt, was es zu halten gab, und die Offense um QB Marcel Niklaus ermöglichte RB Darius Willis 3 TD-Runs. Willis, der die letzten Punkte der Saison zum 21-49 auf das Scoreboard brachte, wurde denn auch zum Berner MVP des Swiss Bowls gekürt. Bei den Bündnern holte sich Adrian Suenderhauf den Pokal des wertvollsten Spielers des Endspiels.

Photos by Popcorn Photography

Calanda Broncos – Bern Grizzlies 49:21 (7:0, 14:0, 14:14, 14:7)

Rankhof, Basel. – 1500 Zuschauer. – SR Michel Stähl.
Scores:
1. Quarter:
1-Yard-TD-Run Josh Dean (Kick Max Fehr erfolgreich) 7:0
2. Quarter:
30-Yard-TD-Pass Dean auf Adrian Suenderhauf (Kick Max Fehr erfolgreich) 14:0
7-Yard-TD-Run Dean (Kick Max Fehr erfolgreich) 21:0
3. Quarter:
5-Yard-TD-Pass Dean auf Lukas Lütscher (Kick Max Fehr erfolgreich) 28:0
1-Yard-TD-Run Darius Willis (Kick erfolgreich) 28:7
4-Yard-TD-Run Dean (Kick Max Fehr erfolgreich) 35:7
11-Yard-TD-Run Willis (Kick erfolgreich) 35:14
4. Quarter:
38-Yard-TD-Pass Dean auf Suenderhauf (Kick Max Fehr erfolgreich) 42:14
10-Yard-TD-Run Tino Muggwyler (Kick Max Fehr erfolgreich) 49:14
2-Yard-TD-Run Willis (Kick erfolgreich) 49:21

Veröffentlicht am

©2019 Grizzlies Website by Gionathan Diani & Marc Dick