Informationen zur Spielabsage

Informationen zur Spielabsage des NLA-Spiels gegen die Calanda Broncos

Wir bitten unsere Fans und die Calanda Broncos um Verständnis für die kurzfristige Spielabsage des NLA Spiels.

Um 8 Uhr wurde vom Platzwart entschieden, dass das Terrain im Leichtathletikstadion Wankdorf unbespielbar war. Damit auf die lange Anreise verzichtet werden konnte, wurden die Calanda Broncos umgehend über diesen Entscheid informiert. Da die U19 der Geneva Seahawks bereits fast in Bern war, warteten wir mit der Absage des U19-Spiels noch zu.

Bei der ersten Feldinspektion mit Schiedsrichter und Platzwart um 09.30 war auch das Spielfeld auf der Grossen Allmend noch vollständig schneebedeckt und somit keine Spielfeldmarkierungen sichtbar. Eine Durchführung des U19 Spiels schien zu diesem Zeitpunkt nicht denkbar.

Dank Mithilfe und Geduld von Platzwart, Schiedsrichtern und unseren Helfern wurde mit einer definitiven Absage bis um 11 Uhr gewartet. Zu diesem Zeitpunkt war der Schnee auf der Grossen Allmend schliesslich fast weg, wodurch wir die Spielfreigabe erhielten und der Kick-off – um eine Stunde verspätet – auf 12 Uhr angesetzt werden konnte.

Der Nachtragstermin des NLA Spiels wird sobald wie möglich kommuniziert.

Vorstand Bern Grizzlies

Veröffentlicht am

©2019 Grizzlies Website by Gionathan Diani & Marc Dick