Deutlicher Heimsieg gegen Lausanne

Die Bern Grizzlies schlagen im letzten Spiel der Regular Season die Lausanne Owls mit 27:0.

Im fünften NLA-Heimspiel für die Grizzlies im Rahmen der Saison 2017 konnten die Waadtländer deutlich in ihre Schranken verwiesen werden. Dies ist deshalb umso erstaunlicher, weil bei den Grizzlies etliche Absenzen zu verkraften waren: US-Import Hayden Northern (QB), Fabian Schaller (RB) und Moritz Stein (RB) fielen allesamt verletzungsbedingt aus und so mussten andere Kräfte ran. Bei der QB-Position übernahm der altbekannte und kampferprobte Marcel Niklaus einmal mehr das Szepter in der Grizzlies-Offense.

In nur sehr kurzer Zeit konnte Marcel Niklaus die Offense wieder auf Kurs führen und nur ein paar von den WR zuviel fallengelassene Bälle verhinderten eine exzellente Completion-Rate für seine brandgefährlichen Pässe. Als RB spielten wiederum Grizzlies-Eigengewächs Andreas Buri (eigentlich auf der anderen Seite des Balles zu Hause) und Head Coach Darius Willis, welcher mal austesten wollte, ob er den Ball auch auf dem Spielfeld noch fest in den Händen halten kann und dabei ein "paar Schritte" nach vorne gehen kann.

Auch wenn die Waadtländer jetzt nicht der allerstärkste Gegner in der NLA 2017 gewesen sind, darf man sagen, dass die Umstellungen gut funktioniert haben und ein problemloser und sicherer 27-00 Sieg eingefahren werden konnte. Somit ist es jetzt sicher, dass die Grizzlies – unabhängig vom Ausgang der anderen Partien – die Regular Season 2017 auf dem 3. Rang abschliessen werden und im Halbfinale auswärts in Basel oder aber in Genf werden antreten müssen. Dies entscheidet sich aber erst beim Nachtragsspiel am Samstag 24.06. Gladiators vs. Seahawks (Kick-Off 17.00 Uhr in Basel).

Unsere U19 Juniors nutzten die Kehrauspartie gegen Lausanne, um den Stammspielern eine wohlverdiente Pause zu gönnen und deren Ersatzleuten mal ausgiebig Einsatzzeit zu geben. Trotzdem erzielten sie gegen die mit nur sehr wenig Spielern angetretenen Owls einen diskussionslosen 43-06 Sieg. Somit schliessen die Grizzlies Juniors die Regular Season auf dem 2. Rang ab und werden im Halbfinale mit Heimrecht auf die Basel Gladiators treffen. Details zu diesem Spiel werden in Kürze folgen!

Bilder NLA und Junioren by Stefan Rutschmann

Veröffentlicht am

©2017 Grizzlies Website by Gionathan Diani & Marc Dick