Bern Grizzlies U19 im Junior Bowl

Nach einem hart erkämpften 14:13 Sieg gegen ihre U19-Altersgenossen der Gladiators beider Basel steht unsere Nachwuchsequipe wiederum im Endspiel um die Schweizer Meisterschaft. Während letztes Jahr der Final noch in Winterthur ausgetragen wurde, wartet dieses Jahr die ganz grosse Bühne beim Swiss Bowl XXXIII in Bern.

Genau wie im Vorjahr qualifizierten sich die Grizzlies-Juniors als zweitrangiertes Team für die Playoffs, wo man zu Hause im Leichtathletikstadion Wankdorf auf die traditionell starken Nachwuchsspieler aus Basel traf. Und auch dieses Jahr konnten sich die Berner zwar knapp, aber keineswegs unverdient gegen die Rheinstädter durchsetzen. Die Basler gingen frühzeitig mittels Fieldgoal mit 0:3 in Führung, aber die Grizzlies steckten niemals auf und erzielten während des Spiels zwei Touchdowns. Beide Male konnte QB #5 Matteo Schlapbach Senior-WR #88 Dominik Stucki mit langen und präzisen Pässen bedienen und somit die siegbringenden 14 Punkte realisieren – denn beide Zusatzkicks konnten von Nicolas Keller verwandelt werden. Da war der eine Gladiators-Touchdown zusammen mit zwei Fieldgoals genau der eine Punkte zu wenig, welcher zumindest für eine Overtime gesorgt hätte.

Somit stehen die amtierenden U19-Titelträger wiederum im Finale um die Schweizer Meisterschaft. Und wie bereits erwähnt wird das diesjährige Championship Game promiment sozusagen als "Appetitanreger" direkt vor dem Swiss Bowl ausgetragen: Bereits diesen Samstag 07.07.2018 um genau 14.00 Uhr wird der Kick-Off durchgeführt werden. Der Gegner, die im Jahr 2018 absolut ungeschlagenen Juniors der Geneva Seahawks unter der kundigen Führung von Head Coach Larry Legault, stellen selbstredend eine sportlich ansprechende Herausforderung dar. Handkehrum haben die Grizzlies-Coaches unter der Leitung von John Jordan die letzten Jahre bereits mehrmals eindrücklich bewiesen, dass eine kompromisslos seriöse Vorbereitung jeden Gegner in Reichweite bringen kann. Der letztjährige 17:00 Auswärtssieg für die Schweizer Meisterschaft gegen die haushoch favorisierten Warriors dürfte den meisten Grizzlies-Anhänger noch gut in Erinnerung sein.

Aber die Berner Juniors benötigen auch Hilfe. Die Hilfe eines lautstarken Heimpublikums, welches unsere Jungbären lautstark zum Titel anfeuern wird. Für eine hitzige Atmosphäre wird gesorgt sein: Dies weil die Seahwaks-Fans aufgrund der Qualifikation ihres NLA-Teams auf jeden Fall im Leichtathletikstadion Wankdorf zahlreich vor Ort sein sein werden und natürlich auch ihre Juniors unterstützen werden. Also unser Aufruf an die Grizzlies-Familie: kommt alle zum diesjährigen Juniors Bowl und tobt und brüllt und treibt unsere Juniors zum Schweizer Meistertitel an!

BE THERE -  SUPPORT OUR JUNIORS!!

Weitere Infos zum Event auf http://www.swissbowl.ch abrufbar. Alle Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre geniessen Gratis-Eintritt.

42047649385_602364f664_o 

Veröffentlicht am

©2018 Grizzlies Website by Gionathan Diani & Marc Dick