Am Sonntag des letzte Heimspiel 2017 gegen Lausanne Owls

Bereits neigt sich die NLA-Saison 2017 wieder ihrem Ende zu. Am Sonntag steht der letzte Heimauftritt unserer NLA-Mannschaft in diesem Jahr auf den Programm. Gegner sind die Aufsteiger der letzten Saison: die Lausanne Owls. Aus Grizzlies Sicht geht es darum vor den Playoffs nochmals richtig aufs Gas zu drücken und sich mit einer starken Leistung für das Jahr 2017 vom Heimpublikum zu verabschieden.

Dieses NLA-Match steht am Sonntag 11. Juni 2017 auf dem Spielplan. Um 14.00 Uhr ist der Kick-Off im Leichtathletikstadion Wankdorf gegen die Lausanne Owls angesetzt.

Vor den 3 Wochen Pause bis zu den Playoffs steht für die Grizzlies noch das Spiel gegen den Tabellenletzten an. Im Hinspiel Ende April liessen die Grizzlies keine Fragen offen und fuhren einen diskussionslosen 36-8 Auswärtssieg ein. Da aber die Verletzungssorgen der Grizzlies insbesondere in der Offense noch andauern, darf auch dieses Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden.

Wird QB Marcel Niklaus – welcher letzte Woche gegen die Gladiators aber so richtig "volle Kanne" ins kalte Wasser geworfen wurde – seiner Offense neue Energie einhauchen können? Können die Pässe – einzelne Lichtblicke waren durchaus bereits am letzten Spiel zu beobachten – nun noch öfter von den Anspielstationen vervollständigt werden? Falls das harte Training diesbezüglich wird Früchte tragen können, wird es für die Gäste aus der Westschweiz ein ungemütlicher Nachmittag werden…

Der guten Ordnung und der Vollständigkeit halber muss an dieser Stelle noch erwähnt werden, dass die Grizzlies diesen Sieg für eine Playoff-Teilnahme noch benötigen, ansonsten wäre es noch möglich den 4. Platz an die Geneva Seahawks abgegen zu müssen. Dies müsste man dann als amtierender Titelverteidiger wohl schon als Schmach ansehen.

Nutzen Sie die Gelegenheit nochmals und besuchen Sie die Bern Grizzlies an ihrem letzten Heim-NLA-Match 2017 gegen die Lausanne Owls. Der Kick-Off ist wie gewohnt am Sonntag um 14.00 Uhr im Leichtathletikstation Wankdorf. Die U19-Juniors – die Lausanner haben ihr Antreten in Bern nach einigen Forfaits in den letzten Wochen ausdrücklich zugesagt und bestätigt – beginnen ihr Match bereits um 11.00 Uhr.

Der Eintritt für dieses Meisterschaftsspiel der Nationalliga A beträgt unverändert CHF 10.–, für Lehrlinge, Studenten sowie AHV/IV-Bezüger CHF 5.–. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre geniessen bei den Bern Grizzlies Gratiseintritt.

Wiederum stehen im Leichtathletikstadion Wankdorf auf der gedeckten Tribüne zahlreiche komfortable Sitzplätze mit ausgezeichneter Sicht aufs Terrain zur Verfügung.

Auch der beliebte Grizzlies-Verpflegungsstand mit den Leckereien von "Michis" (aka Middle-Linebacker Mike Wilhelmi) wird zu Ihrer Verfügung stehen; für das leibliche Wohl wird somit auch dieses Mal bestens gesorgt sein! Ebenfalls – ausgerüstet mit neuen und altbewährten Produkten – wird unser Grizzlies-Souvenirsstand wieder vor Ort sein.

Die Bern Grizzlies freuen sich auf Ihre Unterstützung am Sonntag im Leichtathletikstation Wankdorf! BE THERE!

Veröffentlicht am

©2017 Grizzlies Website by Gionathan Diani & Marc Dick