Saison 2018 – Imports, Play Clock und der eigene Fanclub

Die NFL Saison 2017/18 ist vorbei. Bis die nächste Saison beginnt dauert es über ein halbes Jahr. Doch Ende März beginnt die American Football Saison in der Schweiz. Dies bietet allen American Football Fans in der Schweiz die Chance American Football live und hautnah mitzuerleben. Ohne Werbeunterbrechung!

Die Bern Grizzlies befinden sich mitten in den Vorbereitung für die Saison 2018. Das erste Spiel findet gegen den Titelverteidiger am 31.03.18 in Chur statt. Das erste Heimpiel wiederum findet am 15.04.18 im Leichtathletik Stadion Wankdorf statt. Die neue Saison bringt einige Neuerungen mit sich und verspricht den Zuschauern viel Spektakel und attraktive Heimspiele. Für die kommende Saison dürfen sich die Fans auf folgendes freuen:

- 3 Imports

- Play Clock

- Eigener Fanclub

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

Spielplan der NLA Saison 2018

Ende März geht es wieder los mit Grizzlies-Football!

Nachstehend sind die Daten der Bern Grizzlies-Spiele im Rahmen der NLA Regular Season 2018 aufgeführt.
Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

High School Spirit an Game Days – Kara über Football & Cheerleading

Ich werde die Freitagnacht Lichter nie vergessen. Für immer bleibt das Gefühl, wenn wir einen Touchdown erzielen, in meinem Herzen. Der Spirit, den ich jedes Mal fühle, wenn ich vor der grossen Student Section tanze, ist unbeschreiblich. Jeder Zuschauer fiebert mit dem Team mit. Jeder ist sein eigner Cheerleader, doch niemand wird so viel Spirit zeigen wie wir, die eigentlichen Cheerleader. Ich hatte das Glück im Cheerleading Team meiner High-School mitzufeiern, was ich erlebt habe ist unglaublich:

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

Mein erstes Footballspiel – von Marius Weibel

Ich hatte mein erstes Footballspiel am Donnerstag den 07.09.2017. Wir, Marshall Christian School oder auch Stallions, spielten gegen das Team Victory Babtist. Unser Team bereitete sich schon einen halben Monat auf dieses Spiel vor. Wir wussten, dass es ein sehr hartes Spiel werden wird weil das Gegnerteam das beste Team im Staat Alabama ist und weil unsere Schule zum ersten Mal eine Footballmanschaft hat.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

We want you! Schiedsrichter 2018 gesucht

Ohne Unparteiische kein Match. Deshalb suchen die Grizzlies für die Saison 2018 DICH als Schiedsrichter!

Hast du ein gutes Auge, Freude am Spiel und Interesse, ein essentieller Bestandteil des Swiss American Football zu werden? Dann werde Schiedsrichter bei den Grizzlies. Der Einstieg ist denkbar einfach.  Die Schiedsrichter-Karriere steht Männern und Frauen ab 18 Jahren offen.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am


Bern Grizzlies Generalversammlung 2017

Der Vorstand der Bern Grizzlies freut sich zur diesjährigen Generalversammlung einladen zu können:

Freitag, 1. Dezember 2017, 19.00 Uhr

Restaurant Caledonia, Mingerstrasse 16, 3014 Bern

Die Teilnahme an der Generalversammlung ist für alle Spieler der Kategorien Herren und Junioren (U19) obligatorisch.

Es würde uns natürlich sehr freuen, auch alle anderen Mitglieder begrüssen zu können.


Veröffentlicht am

Bern Grizzlies sind U19 Schweizer Meister!

In einem packendem Junior Bowl besiegen die U19-Juniors der Grizzlies ihre Altersgenossen der Winterthur Warriors diskussionslos mit 17 zu 0 und sichern sich damit nach 1999 und 2014 den 3. U19-Schweizer Meistertitel der Clubgeschichte.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

NLA: Aus für die Grizzlies im Halbfinale

Wie bereits den zwei letzten Titelträgern aus Basel und Chur zuvor gelingt auch den Bern Grizzlies die Titelverteidigung nicht. Sie unterliegen knapp und unglücklich mit 7:14 in Basel gegen die Gladiators. Das Spiel enttäuschte nicht und lieferte zugleich viel Gesprächsstoff für kontroverse Diskussionen.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

U19 Halbfinale Bern Grizzlies vs. Basel Gladiators

Sehr gute Nachrichten liefert momentan die Nachwuchsabteilung der Bern Grizzlies: Weil unsere U19-Juniors in der Regular Season 2017 den 2. Platz erringen konnten, findet das Halbfinale in Bern statt, dies erstmals seit 2014! Und der Gegner ist der amtierende Schweizer Meister Basel Gladiators, auf welche eine U19-Mannschaft der Grizzlies letztmals 2008 im Rahmen der Playoffs getroffen ist.

Dieses Halbfinale um die Schweizer Meisterschaft wurde nach Rücksprache mit dem Sportamt der Stadt Bern auf Sonntag, 2. Juli 2017 angesetzt. Der Kick-Off im Leichtathletikstadion Wankdorf wird um 14.00 stattfinden.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

©2018 Grizzlies Website by Gionathan Diani & Marc Dick