Auswärtssieg gegen die Basel Gladiators

Die Auftritte des amtierenden Schweizer Meister Bern Grizzlies interessieren auch in Basel. Die Gladiators liessen sich nicht lumpen und richteten dieses NLA-Klassematch im Stadion Rankhof aus. Richtig: an derselben Stätte nördlich des Rheins, an welcher die Berner letzten Juli im Swiss Bowl sensationell den Schweizer Meistertitel gewannen und die Trophäe in Empfang nehmen durften. Und das Spiel – welches wiederum vor einer ansehnlichen Kulisse von mehreren hundert Zuschauern ausgetragen wurde – starte rasant.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

Niederlage im Heimspiel gegen die Calanda Broncos

In einem attraktiven American Football-Match gegen die Calanda Broncos unterliegen die Bern Grizzlies den NLA-Spitzenreitern aus Chur letztlich mit 23:33.

Trotz einigen Regens in den letzten Tagen und einem entsprechend durchnässten Terrain konnten die Grizzlies dennoch dank des "OK" vom Sportamt der Stadt Bern ihr Heimspiel im Leichathletikstadion Wankdorf austragen. Als Zugeständis mussten die für Schäden im Rasen besonders anfälligen Teamzonen freigehalten und die Spieler beider Team weiter hinten auf dem Kunststoffbeleg der Weitsprunganlagen platziert werden. Diese Vereinbarung gingen die Grizzlies als Heimmannschaft natürlich gerne ein und die beiden Teams hielten sich (fast) vorbildlich an die entsprechenden Vorgaben.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

Heimspiel am 7. Mai 2017 #2 Grizzlies vs. #1 Broncos

Das nächste Grizzlies-Heimspiel – übrigens das Einzige im ganzen Monat Mai – am Sonntag ist das absolute Spitzenspiel der NLA: Die aktuellen Tabellenführer aus Chur müssen bei den zweitplatzierten und amtierenden Titelverteidiger Bern Grizzlies antreten.

Diese Affiche steht diesen Sonntag am 7. Mail 2017 auf dem Spielplan. Um 14.00 Uhr ist der Kick-Off im Leichtathletikstadion Wankdorf angesetzt.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am



Heimspiel am 23. April 2017 vs. Warriors

Das nächste Heimspiel am Sonntag ist bereits ein Rückspiel in der Regular Season 2017. Nach der knappen 6 : 12 Auswärtsniederlage am 2. April steht jetzt bereits in Woche 4 die Revanche auf dem Spielplan. Dieses Mal wird aber im heimischen Leichtathletikstadion Wankdorf und somit vor dem Berner Publikum gespielt.

Die Ausgangslage ist klar und "geladen": Ein Sieg muss unbedingt her – will man zudem noch die Direktbegegnung gegen die Warriors für sich entscheiden, muss dieser mit mindestens 7 Punkten Differenz erfolgen. Aufgrund der bis jetzt gespielten Matches in der NLA 2017 scheint klar, dass ein allfälliges Playoffheimspiel nur mit einer gewonnenen Direktbegegnung gegen die Winterthurer erreicht werden kann. Dies gilt aus umgekehrter Optik natürlich genauso für die Winterthur Warriors – es geht also um so einiges beim NLA-Highlightmatch dieser Runde.

Diese somit äusserst brisante Affiche steht diesen Sonntag am 23. April 2017 auf dem Spielplan. Um 14.00 Uhr ist der Kick-Off im Leichtathletikstadion Wankdorf gegen die bisher ungeschlagenen Winterthur Warriors angesetzt.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

Erster Sieg im ersten Heimspiel!

Im ersten Heimspiel der Saison 2017 bezwangen die Bern Grizzlies als amtierender Schweizer Meister die Geneva Seahawks letztendlich deutlich mit 28 : 16. Auch die U19-Juniors rehabilitierten sich von ihrer Niederlage in der Vorwoche und siegten gegen die Calvinstädter gleich mit 42 : 7.

Bei bereits erstaunlich intensivem Sonnenschein strömten die Zuschauer zahlreich ins Leichtathlektikstadion Wankdorf und stellten die Grizzlies-Heimspiel-Infrastruktur gleich mal auf etwas auf die Probe. Deutlich über 600 Zuschauer liessen sich von Warteschlangen an der Eingangskasse und am Verpflegungsstand aber nicht abschrecken und verfolgten den für die Grizzlies so wichtigen Match.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

Erstes Heimspiel am 9. April 2017 vs. Seahawks

Da startete die NLA-Meisterschaft 2017 für die Grizzlies aber einigermassen ruppig und etwas unsanft: Als amtierender Schweizer Meister unterlag man den Calanda Broncos in Chur, als auch eine Woche später – wenn auch nur knapp – den Warriors in Winterthur. Mit einer nüchternen 0-2 Bilanz nach zwei Begegnungen hat die erste Mannschaft nun einen Schuss vor den Bug erhalten und dürfte dem anstehenden Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Genf die notwendige Beachtung schenken. Eine weitere Niederlage ist schlicht und einfach nicht drin.

Dieses nun kapitale Heimspiel steht diesen Sonntag am 9. April 2017 auf dem Spielplan. Um 14.00 Uhr ist der Kick-Off im Leichtathletikstadion Wankdorf gegen den Aufsteiger aus der B-Liga Geneva Seahawks angesetzt.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

Grizzlies verlieren knapp in Winterthur

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge der Schweizer Meisterschaft 2017 unterliegen die Bern Grizzlies knapp mit 6:12 gegen die Warriors in Winterthur.

Bei sehr schönem Frühlingswetter und angenehmen Temperaturen liess sich die Football-Gilde nicht zweimal bitten und strömte in Scharen zum NLA-Spitzenspiel der Runde – mehr als 500 Zuschauer verfolgten den Match im Stadion Deutweg und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

Niederlage im ersten Saisonspiel

Im ersten Spiel der Meisterschaft 2017 unterliegen die Bern Grizzlies als amtierender Schweizer Meister dem letztjährigen Swissbowl-Kontrahenten Calanda Broncos mit 8:21 auswärts in Chur.

Wie schon im Vorjahr mussten die Grizzlies für das Eröffnungsspiel nach Graubünden zum schwierigen Spiel gegen die Broncos reisen. Die äusseren Bedingungen waren einigermassig garstig: wolkenverhangen kühl und windige Verhältnisse sorgten dafür, dass der Winter noch nicht ganz aus den Erinnerungen der Zuschauer vertrieben wurde. Erfreulich, dass trotzdem 700 Zuschauer sich dieses Spiel an der Churer Ringstrasse nicht entgehen lassen wollten.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

©2017 Grizzlies Website by Gionathan Diani & Marc Dick