Help Wanted – Die Bern Grizzlies wachsen

Die Bern Grizzlies wachsen! Da unsere Heimspiele immer mehr Interessierte anlocken und wir unseren Zuschauern ein tolles Erlebnis bieten wollen, suchen wir per sofort Helfer für die noch verbleibenden Heimspiele (Catering, Auf- und Abbau)

Interessiert? Dann melde dich!

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

Garstige Verhältnisse in Basel

Nach dem problemlosen Heimsieg im Eröffnungsspiel gegen die Luzern Lions sowie dem hart erkämpften Auswärtserfolg in Winterthur gegen die Warriors standen die Grizzlies mit 2 Siegen und 0 Niederlagen weit oben in der Tabelle der noch jungen Saison. Nach der bitteren 7-16 Niederlage in Basel gegen die Gladiators steht die Saisonbilanz neu bei 2-1.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am


Kick-Off in die NLA-Season 2019

Die NLA-Season 2019 steht unmittelbar bevor! So früh wie noch überhaupt nie – am 31. März – steht als erstes Match gleich ein Heimspiel auf dem Spielplan. Zu Gast bei den Grizzlies im Leichtathletikstadion Wankdorf werden die Luzern Lions sein. Alle Augen sind auf den Season-Opener gegen die Mannschaft aus der Zentralschweiz gerichtet.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

Powder Puff Game – EF Story von Aisha Galli

Mein Name ist Aisha Galli und ich verbringe mein Austauschjahr mit EF in, Virginia. Ich bin ein Junior an der Powhatan High School. Während der Homecoming Woche, gab es an meiner Schule ein Powder Puff Game. Das ist ein Flag Football Game, bei dem die Mädchen Football spielen und die Jungs sind die Cheerleader.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

Spielplan der NLA Saison 2019

Bereits nächsten Monat startet die Grizzlies-Saison 2019, dieses Jahr mit einem Heimspiel im Leichtathletikstadion Wankdorf gegen die Luzern Lions!

Nachstehend sind die Daten der Bern Grizzlies-Spiele im Rahmen der NLA Regular Season 2019 aufgeführt.
Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

Football in Alabama – EF Story von Philipp Oestmann

Hoi zämme! Ich verbringe mein Austauschjahr in Daphne, Alabama, ganz weit im Süden und nur ein paar Meilen vom Meer entfernt. Hier in den Südstaaten spielt Football eine sehr wichtige Rolle und ich finde es cool dies gerade hier erleben zu dürfen.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

Wayne Jacobs neuer Grizzlies-Head Coach

Die Bern Grizzlies konnten für die kommende Football-Saison 2019 den Kanadier Wayne Jacobs verpflichten. Mit dem 47-jährigen Kanadier wurde ein ausgewiesener Fachmann mit jahrelanger Football-Erfahrung als Spieler und im Coaching unter Vertrag genommen.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

We want you! Schiedsrichter 2019 gesucht

Auch bei der tollsten Sportart der Welt ist kein Match ohne Unparteiische möglich. Deshalb suchen die Bern Grizzlies für die nächstjährige Saison DICH als Schiedsrichter!

Hast du ein gutes Auge, Freude am Spiel und Interesse, ein essentieller Bestandteil des Swiss American Football zu werden? Dann werde Schiedsrichter bei den Grizzlies. Der Einstieg ist denkbar einfach. Die Schiedsrichter-Karriere steht Männern und Frauen ab 18 Jahren offen.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

Bern Grizzlies Generalversammlung 2018

Der Vorstand der Bern Grizzlies freut sich zur diesjährigen Generalversammlung einladen zu können:

Freitag, 23. November 2018, 19.00 Uhr

Restaurant Caledonia, Mingerstrasse 16, 3014 Bern

Die Teilnahme an der Generalversammlung ist für alle Spieler der Kategorien Herren und Junioren (U19) obligatorisch.

Es würde uns natürlich sehr freuen, auch alle anderen Mitglieder begrüssen zu können.


Veröffentlicht am

©2019 Grizzlies Website by Gionathan Diani & Marc Dick