Neuer Spielplan NLA Season 2017

Bereiits sind in den USA die Playoffs beendet und mit den New England Patriots (NFL) und den Clemson Tigers (NCAA) die mehr oder weniger verdienten "National Champions" gekürt worden, steht auch in der Schweiz die NLA-Saison schon wieder vor der Tür.

Nachstehend sind die Daten der Bern Grizzlies-Spiele im Rahmen der NLA Regular Season 2017 aufgeführt.
Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am


Erlebe den American Football Spirit mit EF

Erfahre von einem EF Austauschschüler wie er American Football während seinem High School Year erlebt. Constantin Ochsner erzählt von seiner ersten „Peprally“ und dem High School Spirit in den USA:

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

We want you! Schiedsrichter 2017 gesucht

Ohne Unparteiische kein Match. Deshalb suchen die Grizzlies für die Saison 2017 DICH als Schiedsrichter!

Hast du ein gutes Auge, Freude am Spiel und Interesse, ein essentieller Bestandteil des Swiss American Football zu werden? Dann werde Schiedsrichter bei den Grizzlies. Der Einstieg ist denkbar einfach.  Die Schiedsrichter-Karriere steht Männern und Frauen ab 18 Jahren offen.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

U16 Bern Grizzlies im YOUTH BOWL!

Nach einem 27-12 Sieg gegen die Luzern Lions steht die U16 der Bern Grizzlies zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im YOUTH BOWL! Dieser findet am kommenden Sonntag in Bern (Leichtathletikstadtion Wankdorf) statt, der Kick-Off ist um 14.00 Uhr.

Es war das erwartet umkämpfte Spiel um den Finaleinzug: Die Führung ging hin und her, noch in der Pause führten die Luzern Lions nicht unverdient mit 12-6 Punkten. Zuviele Fehler und Strafen der Berner Angriffsreihen führten zum Rückstand nach zwei Vierteln. Auch die Special Teams mit unglücklichen und naturgemäss teuren Ballverlusten trugen ihren Teil dazu bei.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

U16: Playoff-Heimspiel vs. Luzern Lions

Bereits diesen Sonntag ist es soweit: Die Grizzlies U16-Juniors treten im Playoff-Halbfinale zuhause gegen die Luzern Lions an, welche ihrerseits in der Ost-Gruppe den zweiten Rang erreicht haben.

Im dritten Jahr seit ihrer Gründung – das erste Jahr wurde in einer Teamgemeinschaft zusammen mit den Bienna Jets absolviert – erreichte das jüngste Grizzlies-Team seinen bisher grössten Erfolg: Mit 6 Siegen und 0 Niederlagen ist man durch die Qualifikation gefegt und somit das Heimrecht in den Halbfinal-Playoffs gesichert. Dort steht mit den Zentralschweizern aus Luzern nun aber ein währschafter Brocken gegenüber.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am


U16 vor dem Berner Derby weiterhin ungeschlagen

Das U16-Team der Bern Grizzlies eilt ungebremst von Erfolg zu Erfolg. Nach 5 Siegen in 5 Spielen ist die momentane Bilanz perfekt. Am Sonntag 2. Oktober 2016 steht das Heimspiel im Leichtathletikstadion Wankdorf gegen die Thun Tigers auf dem Programm.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

©2017 Grizzlies Website by Gionathan Diani & Marc Dick