Grizzlies sind Schweizermeister!!!

Die Grizzlies gewinnen den spektakulären Swissbowl XXXI mit 42:35 gegen die Calanda Broncos. Den knapp 1'000 Zuschauern im Stadion Rankhof in Basel wurde ein abwechslungsreiches Match mit einigen Führungswechseln und einer dramatischen Schlussphase geboten.

Somit gewinnen die Bern Grizzlies ihren 5. Schweizermeister-Titel ihrer Clubgesichte! Nach den Titeln 1989, 1995, 1996 und zuletzt 2007 sind die Grizzlies das einzige Team, welches in allen Dekaden des American Footballs in der Schweiz einen Schweizer Meistertitel gewinnen konnten.

Hier geht es zur umfangreichen Fotogallerie: Fotos by Popcorn Photography

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

U16-Juniors: Trainingsstart am 12.07.2016

Die Zukunft gehört den Jungen. Deshalb suchen wir laufend Spieler für unsere U16 Mannschaft. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um bei den Grizzlies in der U16 einzusteigen.

Teilnahmeberechtigt an der Schweizer Meisterschaft 2016 – die Saison wird von Mitte August bis Mitte Oktober dauern – sind die Jahrgänge 2000 / 2001 / 2002 und 2003.

Alle interessierten Jugendlichen können ohne Voranmeldung unverbindlich am Trainingsbetrieb teilnehmen. Spieler, welche an der kommenden U16-Meisterschaft teilnehmen werden, können via den Club eine Leihausrüstung beziehen.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

Die Grizzlies fahren zum Swissbowl!

Bericht: Cédric Zutter

Die Grizzlies spielten das Playoff-Halbfinale gegen die Basel Gladiators. Letztes Jahr konnten sich die Grizzlies in einer Hitzeschlacht mit 41:28 durchsetzten

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

Playoff: Halbfinale gegen Basel Gladiators

Der Tisch ist festlich angerichtet: Am Sonntag, 3. Juli 2016 findet in Bern das Halbfinale um die Schweizer Meisterschaft gegen die Basel Gladiators statt. Der Kick-Off im Leichtathletikstadion Wankdorf ist um 14.00 Uhr.

Erstmals seit der legendären Meistersaison 2007 findet in Bern wieder ein Playoffspiel statt: die zweiplatzierten Bern Grizzlies empfangen die drittplatzierten Basel Gladiators. Bereits zum dritten Mal innert den letzten vier Jahren stehen sich diese beiden Teams im Kampf um den Einzug in den Swiss Bowl gegenüber. 2013 waren die Gladiators siegreich, letztes Jahr konnten sich hingegen die Grizzlies in einer epischen Hitzeschlacht – bei Temperaturen über 40 Grad – durchsetzen.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am

Knappe Niederlage gegen Basel

Die Bern Grizzlies verlieren zuhause in einem turbulenten Spiel gegen die Basel Gladiators knapp mit 24:26. Die Junioren verlieren ihr Spiel deutlich mit 0:28.

Bilder NLA und Junioren by Popcorn Photography


Veröffentlicht am

Saturday Night Football in Bern

Nach einem deutlichen 34-6 Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht Zürich Renegades letzten Sonntag, steht nun wieder ein stahlharter Brocken im Visier der Grizzlies: Am Samstag 18.06.2016 steht das in dieser Saison einzige Saturday Night Football Game auf dem Programm (Kick-Off: 18.00 Uhr).

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am


Die Grizzlies zurück in Bern

Nach zwei weiteren deutlichen Auswärtssiegen gegen die – vormals – direkten Verfolger Basel und Winterthur kehren die Grizzlies nun in ihr Heimstadion in Bern zurück. Nächster Gegner am 12.06.2016: die noch sieglosen Zürich Renegades.

Ein weiteres Mal steht das Duell der beiden traditionsreichsten Clubs in der NLA auf dem Programm: die Renegades aus Zürich werden am kommenden Sonntag im Leichtathletikstadion Wankdorf gastieren. Die Zürcher benötigen sehr dringend einen Sieg, um den drohenden Abstiegsspiel gegen den Meister der B-Liga noch zu entgehen. Mehr Motivation ist kaum noch möglich.

UPDATE: Aufgrund des durchnässten Rasens im Leichtathletikstadion Wankdorf, steht dieses am Sonntag nicht zur Verfügung. Die beiden Spiele (NLA + U19) finden auf dem Ausweichplatz "Grosse Allmend" statt. Der Eintritt für beide Spiel ist GRATIS.

Ganzer Artikel lesen


Veröffentlicht am



©2016 Grizzlies Website by Gionathan Diani & Marc Dick